IFOPR | Markenstrategie

Markenstrategie | Kommunikationskonzept | Social Media Management

Ein Herzensprojekt, das dich und mich betrifft – Entwicklung einer Markenstrategie für das IFOPR zur Reduzierung des Plastikmülls in den Weltmeeren 


Das Problem, welches in diesem Fall an erster Stelle steht, betrifft nicht nur eine einzelne Marke, sondern uns alle. Die Auswirkungen der Massen an Plastikmüll in den Weltmeeren sind deutlich erkennbar. Das Institut für Ozean Plastik Recycling (IFOPR) hat es sich zur Mission gemacht, dieses zu bekämpfen. Dafür sollen unabhängige, wertschöpfende Akteure vernetzt werden, um Müll als Rohstoff zurück in den Wirtschaftskreislauf zu bringen.

Meraki stand bei der Markenentwicklung des IFOPR von Anfang an unterstützend zur Seite. Ziele der Kommunikation sind vor allem: Reichweite generieren, informieren und mobilisieren.


Folgende Maßnahmen wurden dafür ergriffen:

  • Eine Social Media Präsenz aufbauen

  • Die Konzeption und Gestaltung von Präsentationen und PitchDecks

  • Die Gestaltung von Printmaterialien